Chronologie eines ganz normalen Spieltags in der Landesliga

 

16:35 Abfahrt in Riedöschingen, Fahrer Kurt W. bemerkt beiläufig, dass er unterwegs irgendwo noch tanken müsse.

 

16:40 Bei Durchfahrt durch Leipferdingen wird in der Dorfmitte in einiger Entfernung eine zwielichtige Gestalt gesichtet, Vermutungen dass es sich aufgrund des knallroten Schuhwerks und der lasziven Körperhaltung um die Leipferdinger Dorfschlampe handelt, bewahrheiten sich nicht; bei näherem Hinsehen wird klar, dass es sich um unseren Präsidenten Ali N. handelt.

 

17:10 Pünktliche Ankunft in Beuren, dank Google Navi und dem geschulten Auge von Kurt W.

 

17:20 Ankunft zweites Auto, Andi H. und Markus W. arbeiten auch mit Navi, finden die Halle trotzdem nicht, Akademiker und Technik scheinen inkompatibel

 

17:30 Beim Einspielen werden Kurt W. und Markus W. vom Mafü beleidigt, sein Kommentar zum Nebensitzer: "Kumm gond ihr mol spillä, do kasch jo nit zuäguckä"

 

17:40 Beim Einspielen werden Ali N. und Norbert B. vom Mafü ausgelacht weil sie keinen Ball treffen

 

17:45 Beim Einspielen wird Christian W. vom Mafü gemaßregelt bzw. zusammengeschissen, weil er ihm die Bälle um die Ohren klopft und er selbst nix trifft (Zitat: " Diä fliegäd aber komisch")

 

17:55 Der Präsi Ali N. wird von Christian W. mit der Aussage beleidigt, er hätte die gleiche Frisur und den gleichen Friseur wie Norbert B. ...dabei war die Frisur von Ali N. nicht billig

 

18:10 Das Doppel Ali N. und Norbert B. wird vom gegnerischen Spieler Jonas Dietrich beleidigt, in dem er behauptet, er könne die beiden optisch nicht auseinanderhalten. Wer von den beiden damit jetzt härter getroffen wurde, gilt es noch zu klären.

 

19:00 Es steht mittlerweile 7:0 für Beuren, die erste Mannschaft des TTC Riedöschingen wird von einem gegnerischen Zuschauer mit den Worten bedacht: „die könned ja gar nix“. Wie gut dass uns das einer endlich mal sagt…

 

19:10 Lokalmatador Christian W. erklärt nach seiner derben Niederlage, dass es in der A-Klasse aber auch gute Spieler gibt

 

19:55 Kurt W. und Norbert B. verlassen die Halle, können aber den koreanischen Mittelklasse-Wagen nicht finden, sie werden deshalb im Vorbeifahren von Ali N. verhöhnt. Man hatte den falschen Hallenausgang genommen, Google konnte hier auch nicht weiterhelfen

 

20:05 Beim Betreten der örtlichen Pizzeria mit dem ur-italienischen Namen „Adler“ werden wir von dem Chef des Hauses begrüßt mit den Worten „Was ä, ihr spillä gegä die jungä Spiellä von Beurä? Ihr seidä doch scho alt?“ Dezente Hinweise unserseits auf sein eigenes biblisches Alter überhört er geflissentlich

 

21:40 Beim Bezahlen der Rechnung muss Andi H. dem Präsi Ali N. aushelfen, der lt. eigener Aussage seine Geldbörse zuhause vergessen hatte. Es wird aber vermutet, dass er aufgrund einer stark überhöhten Friseur-Rechnung nicht mehr liquide ist

 

21:50 Wir treten die Heimreise Richtung Heimat an, Primärziel ist aber erstmal eine Tankstelle zu finden

 

22:10 Wir finden in Engen eine Tankstelle, welche aber nur mit EC-Karte bedient werden kann. Wir fahren also ohne zu tanken weiter nach Leipferdingen, die Tankuhr leuchtet schon hellrot

 

22:20 Wir fahren in Leipferdingen ein, aber Ali N. und Kurt W. diskutieren noch heiß über Schwarzgeld, schwarze Konten und Alice Schwarzer. Kurt W. stellt dann sein Auto mitten auf der Hauptstraße ab, um Sprit zu sparen. Die Blase des Mitfahrers Norbert B. ist bis zum Zerreisen gespannt, was aber die beiden anderen Diskussionsteilnehmer einen feuchten Dreck interessiert

 

22:35 Kurt W. setzt endlich die Fahrt fahrt fort, auf die Frage seines Beifahrers, wie lange der Sprit noch langen würde, meint er lapidar: Das reicht noch locker 30 Kilometer, kann höchsten sein, dass der Motor in den Kurven etwas ins Stottern gerät, was sich dann aber wieder gibt

 

22:40 Kurt W. fährt beim Längehaus um die Kurve, und der Motor stirbt. Mit dem letzten Tropfen Benzin gelingt ihm die Überfahrt über den Bahnübergang, bis zur Parkbucht wird noch geschoben

 

22:50 Tankwart Larissa B. kommt mit Benzinkanister zum Abstellplatz, dem koreanische Mittelklasse-Wagen wird neues Leben eingehaucht 

 

22:55 Kurt W. fährt mitsamt der Sporttasche von Norbert B. frisch betankt nach Hause…

 

Fazit: Auch eine Niederlage kann Spaß machen...